AIDAsol hat auf La Palma ein Problem

TUI Mein Schiff

Premium alles inklusive

Ange­bot der Woche
Weihnachten Gif
Buch­tipp:
Kanaren Kreuzfahrt Landausflug
Son­der­preis AIDA­stel­la inkl. Flug bereits ab 599 €

7 Tage, ab/bis Mal­lor­ca mit AIDA­sol -

PERLEN AM MITTELMEER 3 -

Verlockung der Woche

7 Tage, ab/bis Tene­rif­fa mit AID­A­no­va incl. Bord­gut­ha­ben -

KANAREN & MADEIRA 4

Ver­lo­ckung der Woche
AIDAsol

Unterströmung macht das Einlaufen unmöglich -

AIDAsolTrotz mehr­ma­li­ger Ver­su­che gelang es der AIDA­sol heu­te Mor­gen nicht in den Hafen von San­ta Cruz de La Pal­ma ein­zu­lau­fen.

Böi­ge Win­de und eine hef­ti­ge Mee­res­strö­mung ver­hin­der­ten das Anlan­den im siche­ren Hafen. Der Schlep­per stand bereit um bei Bedarf zu assis­tie­ren. Bis vor die Kai­mau­er schien auch alles ohne gro­ße Pro­ble­me zu ver­lau­fen. Doch dann stopp­te die AIDA­sol und fuhr eini­ge Schlei­fen.

Gefähr­lich und unbe­re­chen­bar wird es erst direkt am Hafen­ein­gang. Kom­pli­ka­tio­nen tre­ten hier bei einer nord­öst­li­chen Unter­strö­mung auf …und heu­te kam der Wind auch aus die­ser Rich­tung. Drei­mal pro­bier­te die neue und ers­te deut­sche Kapi­tä­nin Nico­le Lan­gosch auf der AIDA­sol die­se natür­li­che Bar­rie­re zu über­win­den.

Die AIDA­sol wur­de aller­dings Rich­tung Süden auf die Klip­pen abge­trie­ben. Aus Sicher­heits­grün­den – und das war die rich­ti­ge Ent­schei­dung – brach sie das Manö­ver dann ab. Aus Sorg­falts­pflicht für das ihr über­las­se­ne 385 Mio. Schiff und die ihr anver­trau­ten Pas­sa­gie­re hat­te sie kei­ne ande­re Wahl. Wohin zuviel Risi­ko­be­reit­schaft füh­ren kann dürf­te noch jedem von der Cos­ta Con­cordia, die auch zur glei­chen Ree­de­rei gehör­te, in Erin­ne­rung sein. Als Ersatz­ha­fen wird nun Tene­rif­fa ange­steu­ert …mehr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen