MS Zenith von Pullmantur

Buch­tipp:
Kanaren Kreuzfahrt Landausflug
Son­der­preis AIDA­stel­la inkl. Flug bereits ab 599 €

7 Tage, ab/bis Mal­lor­ca mit AIDA­sol -

PERLEN AM MITTELMEER 3 -

Verlockung der Woche

7 Tage, ab/bis Tene­rif­fa mit AID­A­no­va incl. Bord­gut­ha­ben -

KANAREN & MADEIRA 4

Ver­lo­ckung der Woche
TUI Mein Schiff

Premium alles inklusive

Ange­bot der Woche
Weihnachten Gif
MS Zenith

Die blaue MS Zenith wendig wie ein Aal -

MS Zenith
Schwes­tern­schiff MS Hori­zont

Bei 208 Meter Län­ge ist es für die MS Zenith ein leich­tes im Hafen­be­cken von San­ta Cruz de La Pal­ma zu wen­den. Grö­ße­re Kreuz­fahrt­schif­fe wie die AIDA­stel­la oder die Mein Schiff 1 müs­sen da schon den Rück­wärts­gang ein­le­gen, um sicher an den Kai zu kom­men.

Die MS Zenith (Titel­fo­to: Via­jes Pamir) ist ein Kreuz­fahrt­schiff, das auf der Mey­er-Werft in Papen­burg für Cele­bri­ty Crui­ses gebaut und 1992 an die ame­ri­ka­ni­sche Ree­de­rei abge­lie­fert wur­de. Seit 2017 wird das Schiff von der spa­ni­schen Ree­de­rei Pull­man­tur Crui­ses ein­ge­setzt. Mit sei­ner Grö­ße von 47.255 BRZ gehört es zu den klei­ne­ren Kreuz­fahrt­schif­fen.

Für 1774 Pas­sa­gie­re und 670 Crew­mit­glie­der ist auf dem 9 Deck hohen Schiff Platz. Gebo­ten wird spa­ni­sches Kreuz­fahrt­flair zum All Inclu­si­ve Preis. Auch nach 26 Dienst­jah­ren macht die Zenith noch eine gute Figur.

Der ame­ri­ka­ni­sche Autor David Fos­ter Wal­lace schrieb ein Buch das auf der MS Zenith spielt. Die deut­sche Über­set­zung erschien 2002 unter dem Titel “Schreck­lich amü­sant – aber in Zukunft ohne mich”

MS Zenith
Schwes­tern­schiff MS Mon­arch im Hafen von La Pal­ma

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen