Musikgruppe - Kanaren Kreuzfahrt

Promo für die kleine Insel La Palma

Promo Veranstaltung

Etwas Werbung aber nicht zuviel –

AIDAvitaEine Insel die fast keine Promo braucht?

Sattes Grün, beeindruckende Naturkulisse, eine gewaltige Caldera de Taburiente und die vulkanische Vergangenheit sind bestechende Argumente. Wer dann noch seinen Fuß in die historische Altstadt von Santa Cruz de La Palma setzt, ist überwältigt. Dafür braucht die Insel keine Werbung.

Auch ohne große Worte springt der Funke der Begeisterung automatisch über. “Das ist die schönste Insel der Kanaren” – ein Satz den ich oft zu hören bekomme. Das geht runter wie Öl  “Lob schmeckt süß und lässt sich leicht schlucken”. Auch wenn es nicht mein Verdienst ist, stehe ich als Frontmann und Bindeglied in erster Linie und darf auch diese Medaille in Empfang nehmen.

Besonderheiten die nicht einfach ins Auge stechen

So wie du deine Insel verkaufst, bleibt sie auch in Erinnerung. Ein Leitgedanke der mein Verhalten seit über 20 Jahren lenkt und prägt. Aber doch gibt es Nischen und traditionelles Handwerk das ohne gezielte Promo nicht auskommt. Produkte die hinter Hausmauern, in verwinkelten Gassen oder an abgelegenen Orten hergestellt werden.

Ob es das Flor de Sal aus den Salinen von Fuencaliente, der Ron Aldea aus San Andres oder die Puros aus Brena Alta sind. Altes Handwerk das so nur noch einmalig auf La Palma gepflegt wird …mehr

Orginalbeitrag vom 10. Februar 2018

Über den Autor

Manfred Betzwieser

Als Buchautor, Reiseleiter und begeisterter Naturliebhaber lebe ich seit über 20 Jahren mit der Familie auf der Kanareninsel La Palma. Astronomie, Vulkanismus - aber auch die Kreuzfahrt, mit der ich beruflich verbunden bin, sind meine Steckenpferde. Für deine Meinung, Fragen oder um einfach ins Gespräch zu kommen, gibt es unten das Kommentarfeld ...

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*