Musikgruppe - Kanaren Kreuzfahrt

Wetterwarnung für die Kanarischen Inseln

Gummistiefel

Regen, Sturm und hoher Wellengang –

Ab Samstagabend gilt die „Gelbe Warnstufe“ für einige Inseln. Starkregen, Sturm und hoher Seegang soll die kommende Woche bringen.

Erwartet werden Wellen von 4 bis 5 Meter Höhe (am Montag orange Warnstufe). Zunächst weht der Wind aus Norden, um ab Montag mit Windböen von bis zu 80 km/h aus Südwesten zu kommen.

Nach der Wetter-Vorhersage wird das Unwetter bis kommenden Freitag mit unterschiedlicher Intensität anhalten. Mehr dazu auf „Schmuddelwetter für La Palma angekündigt“ und auf der Wetterseite.

Über den Autor

Manfred Betzwieser

Als Buchautor, Reiseleiter und begeisterter Naturliebhaber lebe ich seit über 20 Jahren mit der Familie auf der Kanareninsel La Palma. Astronomie, Vulkanismus - aber auch die Kreuzfahrt, mit der ich beruflich verbunden bin, sind meine Steckenpferde. Für deine Meinung, Fragen oder um einfach ins Gespräch zu kommen, gibt es unten das Kommentarfeld ...

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*